Samstag, 16. Mai 2015

Warnung vor der Mediclin Klinik Duenenwald in Trassenheide - Patienten und Versicherung werden abgezockt - Betrug?

Es ist Schade, den das Personal der Klinik, genauer Schwestern und Therapeuten aber auch die Rezeption sind alle sehr freundlich. Aber auch meine Stationsärztin W. ist/war  sehr kompetent. Aber das System und sein Chefarzt ist nicht haltbar! Da fühlt man sich wie David gegen Goliath! Was ist passiert? Nun bereits im vorangegangenen Artikel habe ich kritisch berichtet.

http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Usedom/Schlimme-Zustaende-in-Reha-Klinik-Mitarbeiter-und-Patienten-packen-aus

Und auch ich selbst hätte bereits durch diverse Artikel in der Ostseezeitung vorgewarnt sein müssen, aber ich muss nun am eigenen Leib erfahren wie krank unser Rehasystem wohl ist.

Nun habe ich über meine Hausärztin den Entlassungsbericht bekommen und dieser strotzt nur so von falschen Schilderungen. Er erwähnt Leistungen die es nie gegeben hat. Zusätzlich zeigt dieser Bericht auch deutlich das man mich in der Klinik gar nicht ernst genommen hat.

Selbstverständlich habe ich diesen Bericht bei meiner Rentenversicherung, die schließlich alles für mich bezahlen muss, eingereicht und auf die Fehler hingewiesen. Nun wurde die Klinik zu einer Stellungnahme aufgefordert und was jetzt passiert ist kaum zu glauben.

Die Klinik stellt mich nun, natürlich schön formuliert auf ganzen 2 Seiten, als Lügner hin und erfindet gar noch Leistungen dazu! Da ich aber alle Therapiepläne vorliegen habe die das Gegenteil beweisen und mindestens 3 Mitpatienten bereit sind ebenfalls zu bestätigen was ich angegeben habe, bleibt nur belächelt.

Habe ich nun als kleiner Versicherungsnehmer ein Chance gegen diese Klinik vorzugehen? Wird sich dadurch was ändern? Wozu gibt es noch Rehakliniken, wenn das Ergebnis schon am Anreisetag feststeht? - so übrigens nett von einem Arzt vor Ort formuliert, ich nenne mal keinen Namen.

Da die Klinik nicht bereit zu sein scheint, die Berichte der Realität anzupassen, werde ich wohl nun Klage beim Sozialgericht einreichen, wegen vermutlichen Abrechnungsbetrug der Mediclin Klinik Trassenheide. Wer genaueres wissen möchte kann mich gerne kontaktieren.

Da wage ich doch gleich hier mal einen Aufruf! Wer war auch im Dezember/Januar 2014/15 dort und kann die vielen Therapieausfälle bestätigen, insbesondere Einzeltherapien?

Claus Blohm

4 Kommentare:

  1. ich bin dabei ich rufe Sie an, kann da ähnliches berichten, habe mich aber nicht getraut alleine gegen die Klinik vorzugehen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Habe ähnliches Problem mit der mediclin
    Würde gerne telefonisch darüber reden
    Bei Interesse ein. Mail an maribudes2@googlemail.com
    Würde mich freuen
    Grüße Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Ich habe ähnliches erlebt, würde gerne am
    Telefon darüber reden. Bei Interesse, eine Mail an maribudes2@googlemail.com
    Grüße Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Habe ähnliches Problem mit der mediclin
    Würde gerne telefonisch darüber reden
    Bei Interesse ein. Mail an maribudes2@googlemail.com
    Würde mich freuen
    Grüße Marianne

    AntwortenLöschen