Wie viele andere Patienten auch habe ich mich vorher im Internet schlau gemacht. Diese Klinik war meine eigene Wahl. Die Kommentare im Internet sind sehr durchwachsen und ich kann sagen nicht immer fair! Zur Behandlungsqualität kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst 4 Tage da bin und ich werde sicherlich hier nicht jeden Tag mich über so etwas auslassen. Aber ein paar Dinge möchte ich schon jetzt ansprechen, die mir in den diversen Bewertungsportalen aufgefallen sind. Da ich bereits eine Reha hinter mir habe kann ich hier durch aus auch vergleichen!
"Sieht aus wie ein Gefängnis!" Nun die Bauweise ist sicherlich etwas eigentümlich hat aber auch seine Vorteile bzw. seine Funktionalität! Die Zimmer sind ruhig und das W-LAN das über die Klinik bezogen werden kann, ist zu mindestens in meinen Fall völlig in Ordnung. Im Grunde baut sich alles rund um die Halle herum auf, inkl. diverser Freizeitangebote. Auch wenn man vielleicht etwas gegen den Schall machen könnte mit einfachen Mitteln ist es kein Grund zum Meckern.
Da sind wir schon beim Punkt Freizeitangebote! Auch hier gab es Meckereien! Warum frage ich mich da. Es gibt hier jeden Tag zusätzlich Angebote, Modeschauen, Weihnachtsmärkte und Konzerte! Es werden Transferbusse und Ausflüge in die Umgebung angeboten und das fast täglich! Ich glaube nicht das die Klinik dazu verpflichtet ist! Hier also eher zusätzliche Punkte! Cafeteria, einen Laden und sogar einen Friseur sorgen für Ausgleich. Wem das nicht reicht ist hier offenbar falsch.
Das Essen....immer wieder das Essen. Wir sollten nicht vergessen das wir in einer Klinik sind und diese Klinik muss wirtschaftlich arbeiten. Das Essen entspricht einem vernünftigen ausgewogenen Standard. Es gibt immer genug und vor allem gesunde Kost. Im Grunde wie zu Hause.
Alles in allem wurde ich sehr freundlich und bemüht aufgenommen, Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Sollten mal Therapien wegen Personalmangel ausfallen ist das sicher nicht Schuld der Klinik, sondern eher Schuld der Kostenträger die immer weniger zahlen.
Das soll es nun fürs erste gewesen sein! Bis jetzt kann ich dieses Haus nicht nur auf Grund seiner Lage sehr empfehlen und wünschen allen frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr! Wer Fragen zu dieser Klinik hat kann Sie hier gerne in den Kommentar schreiben, ich werde diese dann gerne beantworten. Ich bin noch bis zum 21.1.2015 hier! Demnächst folgen dann auch noch ein paar Bilder!
ich war vom 11.12.14- 07.01.15 auch da vieleicht errinnerst du dich an mich meistens rote mütze auf dem kopf und etwas genervt ja im grossen und ganzen war es schon o.k. nur beim essen bin ich der meinung auch in so einen grossen haus kann es besser gehen vor allen wenn man mit einem sternekoch wie stefan marquard wirbt früh und abend war es schon etwas lieblos mittag na ja manchmal schon etwas leidlich aber die verpflegung stand nicht bei mir an erster stelle obwohl ich essen musste wegen spritzen(diabetis) die medizinischen anwendungen waren auch so weit o.k. bis auf die ersatzlosen ausfälle was am ende auffallend oft vorkam die lage vom haus top körperlich hats mir zwar nicht viel gebracht was ich auch nicht erwartet habe aber für den kopf und die seele auf jeden fall aber den charakter von dem bau kann es sich nicht verschliessen na gut vieleicht schreibst du mir mal wer du gewesen bist unter m.kassin@gmx.net oder fb
AntwortenLöschendie Frage die ich stellen muss, ist doch ob sich solche Einrichtungen wie eine Rehaklinik überhaupt noch sinnvoll ist, wenn es letztendlich gar nicht um den einzelnen Patienten geht sondern darum möglichst viele Patienten gesund zu entlassen. Wenn man im ersten Gespräch ohne jede Untersuchung gesagt bekommt, Sie werden geheilt entlassen? Da sind die Sachen wie ist Essen präsentiert eher unwichtig. Bestätigen kann ich die vielen ersatzlosen Ausfälle die immer noch statt finden. In Frage muss ich auch das Konzept stellen, welches ich gar nicht gefunden habe, aber ich werde versuchen in sachlicher Form in meinen Artikel zu berichten. Ich will hier keinen Blog aufmachen in dem es darum geht Alles schlecht zu machen sondern eher um eine sachliche Bearbeitung des Problems anzustossen.
AntwortenLöschen